vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Physio Cermak

Nach unten

Physio Cermak Empty Physio Cermak

Beitrag von xyz Fr Aug 03, 2018 11:25 am

Kann mich, vom Ablauf her, meinen Vorrednern nur anschließen. Auch unsere Prüfung ging fast 3 Stunden und schon anstrengend irgendwann. Man zieht einen Zettel und entscheidet dann A oder B , das andere bekommt der Partner. Damit hat man schon alles gewählt, also er hat dann einen festen 3er Komplex auf Papier.

Themen:
A
-Aktionspotenial
-Proteine Monogastrier
-Renale Clearance berechnen

B
-Skelettmuskel (einfach alles, Aufbau, Mechanik, Weiterleitung)
- Blutdruck
- Vormagenstoffwechsel

Ich kann nicht einzeln aufschreiben, was pro Thema wichtig war, weil einfach alles wichtig ist. Also am besten ist,wenn man selbst Physiologie Professor ist oder hat die Bücher mitgeschrieben hat. Ansonsten kann man ihn glaube nur schwer beeindrucken. Er ist trotzdem nett und versucht zu helfen , aber "Nicht-Wissen" schlägt sich hart in der Bewertung nieder.
Man erzählt auch grundsätzlich nichts von alleine, sondern es geht von Anfang an mit Fragen los (aber schon chronologisch, nicht durcheinander), das heißt, dass man halt eher reagiert als agiert und sich auf die Frage einstellen muss. Kommt sofort ne Antwort ,dann gibts 100%, einmal nachfragen und dann gleich Antwort 80-100%, wenn man im Gespräch noch drauf kommt dann 40-60% und wenn man halt garni drauf kommt und er die Lösung sagt, dann gibts 0%. So füllt sich der Zettel.
Als Tipp habe ich, dass man besser mit seinem stärkeren Thema anfängt, um ihn erstmal zu überzeugen. Ich hab mit meinem schwachen Thema angefangen und das hat sich sehr auf mein 2. Thema ausgewirkt. Ich glaube, er hatte bereits mit mir abgeschlossen. Deswegen habe ich das Gefühl gehabt, dass er grundsätzlich weniger Prozent gegeben hat. Am Ende waren es zu diesem (besseren) Thema 76%.
Er hat gesagt, dass das echt ordentlich war und wir viel "zusammen" erarbeitet haben...
Außerdem wurden wir zum Schluss von der Zeit getrieben und er wollte wohl schnell rüber zu den Versuchen (die nächsten haben auch schon ne Weile gewartet) und dann kamen kurze knappe Fragen und schnelle Haken bei 80-100% oder halt 0%, wenn es nicht kam, bis die Liste voll war Very Happy (das war dann bei meiner Partnerin). Ich wusste quasi schon vorm Versuch, dass der 80/100% Prozent brauch , um noch zu bestehen.
Als die Bewertung war, wusste ich ja zumindest was kommt, aber bei meiner Partnerin war ich auch echt geschockt. Gefühlt hat sie viel mehr gewusst und ich musste selbst bei ihr kurz schlucken :/ (sie hat aber bestanden)
Also ich kann nix schlechtes berichten über seine Art. Er hilft, ist nett, wird mal kurz laut, aber das ist total in Ordnung. Die Bewertung weiß ich nicht, wie ich die finden soll...vielleicht bin ich da jetzt zu subjektiv, um einen ordentliche Meinung abzugeben. Das kann ja dann jeder selbst herausfinden Very Happy

Viel Erfolg noch Smile

xyz
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten