vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung bei Jule Michler

Nach unten

Prüfung bei Jule Michler Empty Prüfung bei Jule Michler

Beitrag von Admin Di Aug 28, 2018 8:45 am

gestern hatten wir bei Jule Michler Anatomie und es war, wie wir beide fanden, die entspannteste Prüfung von allen 4 cat
Jule war wirklich sehr lieb und verständnisvoll, und hat durch ihre Ausstrahlung dafür gesorgt, dass die Atmosphäre überhaupt nicht angespannt war. Very Happy

Meine Themen waren
Distale Gliedmaße vom Pferd, ich hab ihr alles gesagt was ich wusste, dann ist sie soagr noch zur Spannsägenkonstruktion und Patellarschlaufe gekommen. Gefäße und Nerven hat sie nicht gefragt, das hätte ich ihr aber auch nicht wirklich beantworten können Question Rolling Eyes Sie hat mich auch gefragt wie die Fersenbeinkappe auf Latein heißt aber da meinte sie, sie fragt nur interessehalber ob ich es weiß... ich wusste es natürlich nicht
Vergleich Dünn-und Dickdarm von Hund, Wdk., Schwein. Es lag ein Darm von einem (kleinen) Pferd dabei, aber das hat man durch die doppelte Hufeisenform vom Colon ascendens gut unterscheiden können. Ich hab nicht immer alles sofort gefunden aber da hat sie mich suchen lassen und mir Tipps gegeben Smile
Brustsitus, hier sollte ich mit den Leitungsstrukturen anfangen. Ich habe die Gefäße die von der Aorta abgehen und deren Abzweigungen präpariert, die Venen gezeigt, den Sympathikus (Ansa subclavia, Gll. Stellatum,...) und den N. Vagus dargestellt.
Danach lag es an mir was ich noch erzähle und hab was zum Herz und zur Lunge gesagt. Sie wollte dann noch die typischen Sachen wissen, zum Beispiel wie der Recessus Mediastini entsteht und die Löcher im Zwerchfell und ein paar Sachen zur Pleura in Zusammenhang mit der Atemmechanik.

Wenn man die Endungen nicht richtig ausspricht korrigiert sie das, aber lässt es glaub ich nicht in die Note einfließen. Oft fragt sie auch nach den lateinischen Bezeichnungen wenn man etwas auf deutsch sagt. Wenn man etwas nicht weiß sagt sie es einfach. Man kann also nur dazulernen Laughing

Meine Partnerin hatte Stammskelett, Zähne und Vogelsitus.

Liebe Grüße und viel Erfolg allen, die noch Prüfungen haben Smile

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 25.07.18

https://vetis-matrikel16.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten