vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anatomie bei Jule Michler

Nach unten

Anatomie bei Jule Michler Empty Anatomie bei Jule Michler

Beitrag von Ingaa Di Aug 28, 2018 8:48 am

Wir hatten direkt morgens um acht Prüfung. Man hat erst einen kleinen Zettel mit A oder B gezogen und dann hat sie einem direkt die drei Themen genannt. Sie hat uns dann jeweils zu den Präparaten geführt und kurz gesagt was wir machen müssen.

Ich hatte als Themen
1.) Beuger und Strecker (M. anconaeus nicht vergessen) Ellenbogengelenk inkl. präparieren (Haut ist schon ab, Besteck auch mit Ersatzklingen liegt alles da; ich hab echt nicht alles schön präpariert, war aber ok. Ursprung und Ansatz am besten an der Knochengliedmaße direkt zeigen. Innervation nur nennen hat gereicht)

2.) Leber (es gibt Feuchtpräparate (Pferd, Hund, Schwein, Rind und kl. Wdk) und auch Plastinate. Sie freut sich auch, wenn man was zur Gallenblase erzählen kann.)

3.) Kopf-Hals-Situs (meine Partnerin hatte ihren Situs an demselben Hund, deshalb hab ich erst theoretisch alles aufgeschrieben und dann ein paar Minuten gehabt zum Anschauen (war schon präpariert); wichtig ist ihr N. laryngeus recurrens (Kehlkopfpfeifen!) und die Schilddrüse sollte ich zeigen (hab ich aber nicht gefunden, war aber nicht so schlimm). Man kann recht gut selbst steuern worüber man redet, zB hab ich fast nichts über Gefäßverzweigungen am Kopf gesagt, und auch bei den Muskeln Ansatz und Ursprung nur grob.)

Meine Partnerin hatte
1.) Hintergliedmaße Skelett
2.) Lunge (und welches Gefäß die Eigenversorgung der Lunge macht!)
3.) Bauchsitus (inkl. Aufschneiden, aber sonst recht allgemein, intrathorakal und Darmabschnitte etc, Foramen epiploicum finden ist gut)

Also sie ist echt nett und gibt sehr viele Tipps damit man möglichst noch selber drauf kommt. Korrekte Endungen sind ihr wichtig.
Zum Noten machen hat sie uns kurz rausgeschickt, hat aber ziemlich nett/fair bewertet.


Viel Glück noch allen! Smile

Ingaa
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten