vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung bei Dori

Nach unten

Prüfung bei Dori Empty Prüfung bei Dori

Beitrag von Luisa Fr Aug 10, 2018 4:35 pm

Also zuerst: Dori war super nett und wirkte sehr beruhigend! Bei ihr muss man am Anfang für Histo Nummern ziehen und sie gibt einen die Präparate. Ich hatte den Eindruck, dass sie für jede Nummern eine Auswahl an verschiedenen Präparaten hat und dann spontan entscheidet, welches sie prüft.

Als Grundgewebe hatte ich peripherer Nerv. Dazu habe ich das Übliche erzählt und dann hat sie nur noch wissen wollen, wie lang die Myelinscheiden sind (also der Abstand zwischen 2 Ranvier'schen Schnürringen) und was für Gliazellen es denn im ZNS gibt.

Mein Organpräparat war die Vogellunge. Meine Vorbereitung bestand daraus, dass ich mir dieses Thema einmal durchgelesen hatte und soviel wusste ich auch. Dori hat wohl gemerkt, dass das nicht so mein Thema ist, deshalb hat sie nur noch wenig nachgefragt und ich musste auch im Präparat fast nichts zeigen. Sie hat mich aber viel besser bewertet, als ich das je getan hätte.

In Embryo hatte ich Furchung und dann Entwicklung Gehirn. Da habe ich ihr immer erzählt, was ich so weiß und wieder kamen wenig Nachfragen. Aber das lag auf alle Fälle nicht daran, dass ich so super gut war, aber ich denke Dori möchte einen in Nichts reinreiten. Es gab so ein paar Sachen, die sie unbedingt hören wollte, aber sonst hatten man Gestaltungsspielraum, was man nun erzählt.

Die Prüfung war echt machbar und sie hat auch viel besser bewertet, als ich mich eingeschätzt hätte Wink

Luisa
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten