vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung Dori

Nach unten

Prüfung Dori Empty Prüfung Dori

Beitrag von LeoDe Mi Aug 08, 2018 4:31 pm

Man zieht eine verdeckte Nummer und bekommt dann sein Themenkomplex (dabei wird das zweite Thema jeweils dem ersten vom Umfang her angepasst)

Themen: Sohlenballen, Muskelmagen Huhn, Furchung und Dottermenge/Verteilung, Entwicklung des Auges
             Herzmuskel,Hoden, ?....,Leber/Pankreasentwicklung

schreibe nur auf was ich besonders fand, ansonsten hat ihr alles gereicht was im Skript steht: beim Muskelmagen wie die Muskeln heißen (nicht nur die Mm.crassus sondern auch die anderen), dann immer wieder Vergleiche zum Säuger "was ist da beim säuger stattdessen", Centrum tendineum Form...
Furchung einfach die gesamte Tabelle dafür (auch lateinische Namen), Auge wie die Retina und das Pigmentepithel verbunden sind und von was stabilisiert (verbunden durch blinden fleck und 2 andere Stellen die ich nicht mehr weiß, also nur durch drei Stellen insgesamt, fand sie irgendwie besonders und stabilisiert vom Glaskörper)
in ihrem Hodenpräparat sind keine Leydigzellen zu sehen und Leberfunktion wollte sie recht genau habe ich so am Rande mitgehört

Alles in Allem eine sehr angenehme Prüfung, sie schaut einen manchmal pokerfacemäßig an, lasst euch davon nicht verunsichern, sie macht sich schon bemerkbar wenn man ganz falsch liegt. Außerdem wurde ein Präparat bei uns auch nicht direkt erkannt (wurde dann per Ausschlusskriterien "gemeinsam" erarbeitet.. was aber kein Drama war und nicht in die Bewertung mit einfloss.
Sie bewertet ziemlich realistisch und schenkt einem aber nichts. Aber alles sehr machbar!

LeoDe
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten