vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung bei Dori

Nach unten

Prüfung bei Dori Empty Prüfung bei Dori

Beitrag von Juliane Fr Aug 17, 2018 1:27 pm

Thema 1: Muskulatur lateral am Unterarm
Ich wusste nicht jeden Ansatz so genau, hab auch ausversehen den Pronator quadratus genannt, obwohl der nicht dazugehört. Sie war trotzdem zufrieden und wollte noch wissen was bei der Radialislähmung passiert.

Thema 2: Rückenmark und Meningen
Musste einen Rückenmarksquerschnitt zeichnen und alles rund um das Thema erklären. Hab auch noch Liquorräume mit Liquorbildung und Abfluss erklärt.

Thema 3: Beckensitus weiblich
Ich hab direkt losgelegt mit den Geschlechtsorganen, sie hätte sich gewünscht, dass ich vorher nochmal die Beckenbegrenzungen und Serosaauskleidung erkläre. War aber nicht so wild, habs dann halt danach erzählt. Ansonsten alles über Gekröse...wichtig war dabei, das Mesovarium (zieht nach dorsal) nicht mit dem kranialen Keimstockband zu verwechseln (zieht nach kranial).

Sie war super nett und die Atmosphäre sehr entspannt. Man hat wirklich genug Zeit und es gibt Handschuhe, Wasser und Zettel und Stifte so viel das Herz begehrt Wink

Viel Glück euch allen!

Juliane
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten