vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung Prof. Fuhrmann

Nach unten

Prüfung Prof. Fuhrmann Empty Prüfung Prof. Fuhrmann

Beitrag von Lene Do Aug 23, 2018 10:40 am

Unsere Themen waren:

ß-Hydroxbutyrat Bestimmung: ich hatte mich mit den Einheiten verrechnet und mein Ergebnis war um 1000 mal zu niedrig weil ich eben falsch gerechnet hatte.. hat ihn aber nicht sonderlich gestört, da meinte er nur dass ich es eben falsch umgerechnet hab. Ich sollte dann alle Ketonkörper aufzeichen ( also Acetoacetat Aceton und b-Hydroxbutyrat) und ihm allgemeines zur Ketose beim Wdk sagen und die Warburg-Reaktion erklären ( wichtig ist, dass die pi-Elektronen im Nicotinamid von Nad+ das Absorptionsverhalten ändern und nicht Adenin..

Themenkomplex AS Stoffwechsel und Proteine

da hab ich mir Proteolyse ausgesucht und vom ihm dann ketogene und glucogene AS bekommen..das wollte er alles nicht so tief sondern eher öberflächlich haben..

2. Thema: Hormone Reproduktion und Wachstum

Mein Thema war Hormone Uterus und Ovar (wichitig war ihm vA Östrogen und Progesteron und dass Hühner den kürzesten Zyklus haben da sie ja fast jeden Tag ein Eisprung haben.. er hat mir dann Eibildung und Eiablage gegeben bei Eiablage eben Zusammenspiel von PgE und Oxitocin wichtig

Die Themen meiner Prüfungsparterin waren:

Km Bestimmung
Glykolyse dazu hat er dann Fructose Stoffwechsel verteilt
Enzyme: Gibbs-Helmholtz und von ihm dann nicht-kompetetive Hemmung, da musste sie das Mimchaelis-Menten Diagramm nochmal aufmalen mit nicht kompettetiver Hemmung

Er war wirklich geduldig, nett und hat versucht viel zu helfen da wos möglich war..Formeln waren bei uns in der Vierer Gruppe:

cAMP (Adenylatcyclase bildet es und Hydrolase (Esterrase) spaltet es wieder
Histidin
Noradrenalin
Pyridoxal-Phosphat

Viel Glück beim Themen ziehen!! Smile

Lene
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten