vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung bei Prof. Seeger

Nach unten

Prüfung bei Prof. Seeger Empty Prüfung bei Prof. Seeger

Beitrag von Vetian Mi Aug 01, 2018 2:12 pm

1. Thema: seromuköse Drüse - welche plus Lage und Ausführungsgang. dann allgemeines und Gangsystem(welche epithelien wo) mit entsprechend zeigen im Präparat. ausführungsgänge angeblich nicht sichtbar und schaltstücke fast keine vorhanden aber würde ich so nicht sagen, sondern einfach warten, was er gezeigt haben möchte. myoepithelzellen mit funktion.
2. thema: hypothalamus - funktion, aufbau und verschaltung.
3. Befruchtung (imprägnation, inseminationstypen, ejakulatmenge und befruchtungsfähigkeit) - die tabelle grob wissen und ansonsten halt ablauf befruchtung...was entsteht noch...da wollte er gelbkörper und das sie im perivittelinspalt liegen.
4. entstehung medulla oblongata - da wollte er kerne, 4. ventrikel, fiss. rhomboidea und die segel hören.
manchmal fragt er sachen, die man eigentlich schon gesagt hat...dann einfach nochmal das gleiche sagen und nicht aus der ruhe bringen lassen Very Happy

1. Thema: Kniegelenk Ratte - äußere Strukturen zeigen. Spricht Tibia, Femur, Patella und Kreuzband. Dann die Entstehung des Knorpels an der Epiphyse zeigen. Dann kamen teils sehr verwirrende Fragen zur Ossifikation. Epiphysenfuge: Wie der Säulenknorpel angeordnet ist, warum. Wieso Blasenknorpel? Dann, wie das Wasser von welcher Seite in den Knorpel eindringt. Ernährung des Knorpels (wo kommts her? [bradytroph reicht nicht]) Knorpelmatrix - bestandteile nennen. Osteoid, Ossein unterscheiden. In der Eröffnungszone Chondroklasten, Osteoblasten zeigen.

2. Thema: Lippe mit Sinushaar (Sinushaar nicht angeschnitten)
Haaraufbau, strukturen zeigen. pars cutanea, intermedia usw. Verhorntes Plattenepithel. Papillarkörper. Wo sitzen die Haare, Str. reticulare, Str. papillare. holokrine Talgdrüsen (waren zu sehen) und Gll. sudoriferae (nur an einer einzigen Stelle, hab ich nicht gefunden). Am Ende hat er sie dann gesucht (ca. 2 Min). Und 2-3 Stück an einem Ort gefunden. [Juhu]

3. Thema: Gastrulation bin ich durchgerauscht und hat gut geklappt

4. Thema: dorsaler Teil des Atmungsapparats. Er wollte wissen aus was die Pars olfactoria und Pars respiratoria entsteht. (steht nicht in Vorlesung) Naja und dann als ich das nicht wusste, hat er mich noch nach der 6. Kiemenbogenarterie gefragt.

hätte schönere Themen gegeben... Dafür hat er dennoch fair bewertet.

Vetian
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten