vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung Prof. Seeger

Nach unten

Prüfung Prof. Seeger Empty Prüfung Prof. Seeger

Beitrag von Simona Do Aug 02, 2018 3:17 pm

Wir hatten heute früh um 8:00 Uhr bei Ihm die Histo/Embryo-Prüfung.
Meine zwei Histo-Präparate waren:
- Grundgewebe: Spinalganglion: Ich habe Ihm alles über das Präparat erzählt und er wollte dann noch was zu dem Aufbau des Axons wissen. Konnte ich ihm aber nicht sagen, war irgendwas mit dem Zytoskelett und seinen Bestandteilen. Und die er hat noch nach den Gliazellen des ZNS gefragt (Oligodendrozyten, Astrozyten, Satelittzellen, Mikroglia)
- Organgewebe: Drüsenmagen Huhn: Das war voll in Ordnung, ich habe mit der Schichtung angefangen und Ihm dann die Bestandteile auf dem Bildschirm gezeigt (dabei einmal die Blende ausgebaut, die er dann wieder einbauen musste). Er wollte dann noch einen Auerbach-Plexus gezeigt bekommen.
Und in Embryo hatte ich:
- Dottersack und Fruchthüllen
- Zehenendorgane Huf und Klaue: Das war irgendwie echt komisch, aber für Ihn anscheinend doch in Ordnung, weil es dazu ja nicht wirklich viel in der Vorlesung gab. Habe mehr über den Aufbau und den histologischen Aufbau des Hufs gesprochen, wie über die Entstehung.
Es war insgesamt eine sehr angenehme Prüfung und er hat lieb bewertet!
Wünsche euch viel Erfolg Smile

Simona
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten