vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung bei Fietz

Nach unten

Prüfung bei Fietz Empty Prüfung bei Fietz

Beitrag von Leonie F Do Aug 09, 2018 9:05 pm

Meine Histo-Themen waren Urothel (Harnleiter) und Prostata,
meine Partnerin hatte Röhrenknochen und Hippokampus.

Beim Urothel war ihr wichtig, aus was die Basalmembran besteht und welche Aufgaben sie hat. Warum die Schichten sich je nach Füllungszustand ändern (die Zellen sind untereinander nur locker verbunden). Sie wollte auch zu jedem Präparat die Färbung hören. Es ging ihr hier wirklich nur ums Epithel, die anderen Schichten interessieren sie beim Grundgewebe dann nicht.

Bei der Prostata wollte sie tierartliche Unterschiede (wer hat Corpus, wer Pars disseminata).

Generell findet sie es gut, wenn man am Anfang ein paar einleitende Worte hat, wo das Organ lokalisiert ist etc.
Ein paar Sachen möchte sie auch gezeigt haben, aber nichts kompliziertes.


Embryo
Ich hatte Furchung und Niere,
meine Partnerin Fruchthüllen und Gonaden.

Bei der Furchung wollte sie erst generell hören, wann sie stattfindet und was überhaupt passiert. Dann die unterschiedlichen Formen mit Dotterverteilung. Wie ist eine Blastula aufgebaut, wie eine Blastozyste.

Niere hat sie eingegrenzt auf Vor- und Urniere. Ich hatte das Thema schon im Embryo Testat bei Maren, die dort sehr zufrieden mit mir war. Fietz hat es nicht gereicht und sie hat gesagt, dass ihr viel fehlt. Was, weiß ich leider nicht, aber das aus dem roten Heft war offensichtlich nicht genug Very Happy Schön findet sie, wenn man exakte Größenangaben zur Vor- und Urniere machen kann.


Sonst ist sie eigentlich aber echt in Ordnung. Sie sagt zwar klar und deutlich, wenn ihr etwas nicht passt oder man was falsches sagt, wird aber nicht super böse. Man hat genug Zeit zur Vorbereitung und am Ende gibt sie nochmal Feedback, wo sie dann sogar richtig nett war. Bewertung war auch ok. Selbst wenn sie merkt, dass man Dinge nur auswendig gelernt und gar nicht richtig verstanden hat, findet sie es nicht so schlimm.

Viel Erfolg noch!

Leonie F
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten