vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung bei Cermak

Nach unten

Prüfung bei Cermak Empty Prüfung bei Cermak

Beitrag von LenaBö Mi Aug 08, 2018 6:37 pm

Meine Themen: Wasserhaushalt des Körpers, Muskelspindel und Golgi-Sehnenorgan, Versuch SimNerv
Die meiner Partnerin: Schall/Hören (also von Schwingungen der Luft über die Cochlea zu den Haarsinneszellen und der Weiterleitung am Nerv), Regulation der Atmung, Versuch Vormagen-Motorik

Cermak ist eben Cermak, er stellt seine Fragen, will recht penibel eben genau das hören, was auf seiner Liste steht, und regt sich zwischendurch auch mal auf. Dafür bewertet er dann aber echt fair bis nett und will einen auch nicht unbedingt durchfallen lassen.

Zu den Theoriethemen gibt's nichts besonderes zu sagen. Wenn man die Zusammenhänge verstanden hat, hat bei den Themen auch das gereicht, was im Skript stand, nur bei Muskelspindel und Sehnenorgan sollte man noch sagen können, was das dann für den Körper letztendlich für eine Bedeutung hat.
Bei SimNerv musste ich dann letztendlich nur die Erregungsleitungsgeschwindigkeit bestimmen, sagen dass es ein SAP ist, und erklären warum die Geschwindigkeit niedriger ist als die 80-120 m/s die für Aa Fasern angegeben sind. Da reicht ihm "Es ist der Nerv eines Frosches." als Begründung.
Wir waren dann aber auch schon ziemlich drüber mit der Zeit, vllt war der Versuch deshalb so entspannt.

LenaBö
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten