vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung Pfanni

Nach unten

Prüfung Pfanni Empty Prüfung Pfanni

Beitrag von J Mo Aug 06, 2018 9:59 pm

Frau Pfannkuche ist eine super liebe und angenehme Prüferin und bewertet fair bis freundlich. Ab und zu verwirrt sie einen vielleicht ein bisschen, oder auch sich selbst, aber alles halb so wild Wink Man trifft sich vor der Physio, zieht erst seinen Prüfer und dann im Büro seine Fragen. Es gibt ausreichend Trinken, Kekse, Zettel, Stifte und Taschenrechner Wink

Unsere Themen waren:

1. Transportprozesse an der Kapillarwand
2. KH-Stoffwechsel Wdk
Versuch: Refraktärzeit (SimNerv)

1. Reizbildungs/leitungssystem Herz
2. Speichelsekretion mit Regulation
Versuch: Niere

Mit einer Frage traf sie mitten in eine Lücke und ich stand ziemlich blanko dazu da, sie fand aber doch noch ein bisschen was, was sie mir aus der Nase ziehen konnte und ich konnte dann bei der klinischen Bedeutung wieder punkten.

Zum Thema Zahlen: Ja, es wurde nach Zahlen gefragt (z.B. die einzelnen SCFAs im Pansen mit Konzentration und Verhältnissen oder die Druckverhältnisse von hydrostatischem/kolloidosmotischem Druck in den Gefäßen..) und sie hat sich schon gefreut, wenn man zumindest eine grobe Einschätzung geben konnte - es war aber offenbar auch kein Weltuntergang im Sinne von Nichtbestehen, wenn man die nicht wusste.

Beim Versuch geht sie absolut nicht in die Tiefe. Man führt den Versuch durch, erklärt kurz was man gemacht hat und interpretiert das Ergebnis, fertig. Das waren gefühlt wirklich keine 2 Minuten. Keine großartigen Nachfragen, (fast) keine theoretischen Grundlagen, da hätte ich viel mehr „drumherum“ erwartet.

Es ging insgesamt schneller rum als gedacht und wir haben trotz „Nichtlieblingsthemen“ und einiger Lücken noch locker bestanden und konnten auch ein bisschen Spaß haben. Very Happy

Konzentriert euch auf das Skript, ergänzt es durch die Vorlesung oder den Engelhardt wo Zusammenhänge/Bezüge/Bilder/Schemata fehlen und dann wird das schon. Zu den Versuchen reicht es meiner Meinung nach, die Durchführung und ggf. Formeln/Rechnungen zu verinnerlichen und den Theorieteil nur zu den Versuchen vertiefend durchzugehen, die im Theorieteil nicht explizit auftauchen (z.B. Milch, Leukos, Hämatokrit/Erys..).

Viel Glück & Erfolg!!
J
J

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.08.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten