vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung Pfanni

Nach unten

Prüfung Pfanni Empty Prüfung Pfanni

Beitrag von Marina Di Aug 14, 2018 9:46 am

Hello ihr Lieben Smile
Hatte gestern auch bei Pfanni und als Beisitzerin eine Doktorandin. Meine Themen waren Regulation des Wasserhaushalts, physiologische Besonderheiten der glatten Muskulatur und der 6er im Lotto: praktisch den Milchversuch.
Regulation des Wasserhaushaltes wollte sie ziemlich genau, insbesondere die verschiedenen Sensoren waren ihr wichtig. Bei der glatten Muskulatur habe ich ihr mein Histozeug runtergebetet und was von der Myosin-leichtketten-kinase erzählt und das war auch genug. Bei der Milch wollte sie noch wissen, warum der pH alkalischer wird (Austritt Bicarbonat) und welche Bestandteile die Milch hat (Fette, Proteine und Zucker jeweils so vier Prozent). Bei den Eiweißen wollte Sie dann noch Molkeproteine und Caseine hören. Alles in allem die Definition einer entspannten Prüfung, hab mich bei der Wasserfrage einmal total verrannt, aber die Benotung war immens nett.
Ich wünsche allen noch viel Glück, aber es dürften ja eh bald alle fertig sein Smile
Xx

Marina

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.08.18

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten