vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung Pfanni

Nach unten

Prüfung Pfanni Empty Prüfung Pfanni

Beitrag von lur Mo Aug 13, 2018 8:37 pm

Die Prüfung bei Pfanni verlief heute sehr entspannt. Anscheinend macht sie aber nur noch bis morgen Vormittag Prüfung, wenn ich sie heute richtig verstanden habe. Sie hat uns nämlich Kekse und Getränke angeboten, die nur noch bis morgen reichen müssen, wie sie uns ganz freudig mitteilte.
Ich hatte als Themen die Atemmechanik, Atemwiderstände, Messverfahren und Gesetzmäßigkeiten und als zweites Thema Pankreas.
Überraschenderweise genügte der Inhalt des Skriptes zur Beantwortung nicht, sie legt sehr viel Wert auf Details/Fachtermini und zieht, meinem Gefühl nach, ganz schön Prozente ab, wenn das nicht adäquat kommt. Und gerade beim Pankreas wollte sie gar nix zum endokrinen Teil wissen, nur der exokrine Teil und auch wieder sehr viel mehr Enzyme als im Skript zu finden sind sowie die genaue Aktivierung von Trypsinogen waren wichtig.
Als Versuch hatte ich dann noch die Hautsinne, das war ganz kurz und knapp.
Ich will mich alles in allem nicht beschweren, es hat gereicht. Aber mein Gefühl über den Verlauf der Prüfung (eigentlich ganz gut, viel erzählt) passt nicht mit der Note zusammen. Wie dem auch sei, die entspannte Prüfungsathmosphäre bügelt das aus.
Viel Erfolg euch allen!

lur
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten