vetis-matrikel16
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prüfung bei Jule Michler

Nach unten

Prüfung bei Jule Michler Empty Prüfung bei Jule Michler

Beitrag von LeaS Fr Aug 24, 2018 10:42 am

Ich hatte gestern früh gleich um 8 Uhr Prüfung. Obwohl ich sehr aufgeregt war, war es doch eine ganz entspannte Prüfungssituation. Anders als erwartet, war Frau Michler wirklich sehr nett, hat mich immer ausreden lassen und hat mir auch hilfreiche Tipps gegeben, wenn ich nicht gleich auf die Antwort kam. Sie legt Wert auf korrekte lateinische Bezeichnungen und auch Endungen, aber ich konnte manche Strukturen auch nur auf deutsch benennen und habe trotzdem eine gute Note bekommen. Wenn ich wirklich gar nicht drauf kam, habe ich das auch ehrlich gesagt und nicht ewig rumgeraten. Das war kein Problem für sie.
Man bekommt seine 3 Themen gleich zu Anfang und hat dann vor jedem Thema ca. 15 Minuten Zeit zum vorbereiten (Notizen machen und Präparate angucken). Danach erzählt man ihr halt alles, was man dazu weiß und sie stellt im Anschluss gezielte Nachfragen nach Dingen, die gefehlt haben oder nicht ganz korrekt waren. Sie gibt viele hilfreiche Tipps und löst nur auf, wenn man wirklich nicht drauf kommt.
Meine Themen waren:
1. Strecker-/Beuger Ellenbogen (Zusatzfrage: welches Gefäß zur Blutentnahme beim flfr.? -> v. Cephalica)
2. Milchdrüse
3. Beckensitus Rüde (musste Bauchhöhle eröffnen, aber nicht die Leistenringe präparieren)
Meine Prüfungspartnerin hatte:
1. Schädel
2. Leber
3. Brustsitus (Brusthöhle war schon eröffnet, sie hat auf die Gefäße Wert gelegt)

Viel Erfolg an alle, die Anatomie noch vor sich haben. Macht euch nicht so viele Gedanken um den Prüfer, ich denke, es ist genauso machbar, wie bei allen anderen Prüfern auch.

LeaS
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten